Aktuelle Pressemeldungen

Die Elbphilharmonie Hamburg liefert ein Jahr nach ihrer Eröffnung eine beeindruckende Erfolgsbilanz ab. Rund 850.000 Gäste besuchten über 600 Konzerte, weit über 4,5 Millionen genossen den Panoramablick von der öffentlich zugänglichen Plaza.

Sie arbeiten in Dubai, Mumbai, Shanghai, Brüssel oder Sankt Petersburg: die auswärtigen Repräsentanten der Stadt Hamburg. Auf Einladung der Hamburg Marketing GmbH kommen sie am kommenden Montag und Dienstag, 18. und 19. Dezember 2017, erstmalig in Hamburg zusammen.

Noch mehr Preise für die HMG: In Berlin wurde das „Übermut Project“ jetzt bei den Berlin Design Awards in der Kategorie „Pop-ups, Display, Exponate und Bühnenbild“ mit einem Gold Award geehrt.

Nach zahlreichen Preisen hat die Kampagne gestern in Berlin auch vier PR Report Awards erhalten, unter anderem als beste Kampagne des Jahres

Als Partnerprojekt der größten internationalen Fotomesse „Paris Photo“ schickt das „Übermut Project“ die beiden Fotografen Claudius Schulze (Hamburg) und Maciej Markowicz (Berlin) mit selbstgebauten Hausbooten nach Paris.

Die Hamburg Marketing GmbH ist mit diversen Econ Awards und einem Grand Prix für aussergewöhnliche Kommunikationsleistung für die Arbeiten zur Eröffnung der Elbphilharmonie Hamburg prämiert worden.

Wenn die Stadt Hamburg auf Tour ist, kann man ihren Rhythmus hören, spüren und erleben. Das ist das Konzept des Live-Kommunikations-Events „Hamburg on Tour“, das in diesem Jahr am 20. und 21. Oktober 2017 in London Station macht.

Lars Anke, Leiter des Hamburg Liaison Office Shanghai (HLO), wurde in Shanghai mit dem „Magnolia Silver Award“ geehrt. Die Yulan-Magnolie ist die offizielle Blume der Stadt. Mit dem „Magnolia Silver Award“ werden seit 1989 Ausländer ausgezeichnet, die sich in den Bereichen Wirtschaft, Gesellschaft oder internationale Beziehungen, in außergewöhnlichem Maße um die Entwicklung der Stadt verdient gemacht haben

Mit einem eindrucksvollen 360-Grad-Video unterstützt das Hamburg Convention Bureau die Bewerbung von Hamburg Pride e.V. um den EuroPride 2020. Es zeigt in einer einmaligen Rundum-Sicht den Christopher Street Day der Hansestadt: vom Hissen der Regenbogenfahne am Rathaus bis zur politischen Parade durch die City.

Nach der Europapremiere am 6.10.2017 bei FILMFEST HAMBURG tourt Simpel von Markus Goller im Rahmen der Veranstaltung »Stadt, Land, Filmfest« noch in der Festivalzeit durch die Metropolregion Hamburg. Stationen sind in diesem Jahr Lüneburg, Bargteheide und Schwerin. Das Format wird auch im vierten Jahr von der Hamburg Marketing GmbH unterstützt.