Elphi at Home – Elbphilharmonie Hamburg digital

© CooperCopter

Welchen Erfinderreichtum die aktuelle Situation hervorbringt, zeigt in Hamburg die Elbphilharmonie. Auch wenn die Konzertsäle zurzeit nicht im Zentrum der Musik stehen, tut das dem umfangreichen Programm im Konzertkalender keinen Abbruch. Die Musik findet jetzt eben andere Wege.

Mit Elphi at Home hat die Elbphilharmonie ihr Programm kurzerhand digitalisiert und bietet nun täglich Hausführungen, Streams, Kinderkonzerte und andere Live-Aktionen über das Internet an. Für jede Woche gibt es ein neues, vielfältiges Konzertprogramm zum Zuhause genießen. Seitdem das Konzerthaus geschlossen ist, finden auch die beliebten Hausführungen nicht mehr statt. Um das Haus und seine Architektur in den nächsten Wochen auch von der Couch aus erlebbar zu machen, werden aus den Hausführungen ab jetzt die „ZuHausführungen“. Die Guides der Elbphilharmonie Hamburg zeigen die spannendsten Orte des Hauses, von den Sälen über die Plaza bis hin zur speziellen Dacharchitektur.

Hier geht es zu Elphi at Home.