THEATER: ab 15. März: „Harry Potter und das verwunschene Kind“

© Manuel Harlan

Mit „Harry Potter und das verwunschene Kind“ kommt J.K. Rowlings magisches Universum als fantastisches Theatererlebnis live nach Hamburg. Die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine gehen weiter und Magie wird auf der Bühne Wirklichkeit.

Neunzehn Jahre sind vergangen, seit die Freunde die Welt der Zauberer gerettet haben. Doch die Schlacht ist noch nicht gewonnen: Denn das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet… „Harry Potter und das verwunschene Kind“ feiert am 15. März 2020 in Hamburg seine Deutschlandpremiere. Seine Uraufführung erlebte „Harry Potter und das verwunschene Kind“ 2016 in London und spielt dort seither vor ausverkauftem Haus. Weitere Spielorte sind New York und Melbourne. Im Herbst 2019 feierte das Stück in San Francisco Premiere. In Hamburg wird „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in der deutschen Fassung erstmals als nicht-englischsprachigen Produktion gezeigt. Das spektakuläre Theaterabenteuer bringt den Zauber live auf die Bühne des Mehr! Theaters am Großmarkt. Für das außergewöhnliche Theatererlebnis wird das Mehr! Theater am Großmarkt aufwändig umgebaut. Das neugestaltete Haus nimmt den Zuschauer mit auf eine einzigartige magische Reise.

Weitere Informationen und Angebote zu dem Theaterstück finden Sie hier.

© Matthew Murphy