Sterne für Hamburg: Neue erstklassige Hotels, Sterneküche und exklusive Shopping-Erlebnisse

Die Eröffnung des Hotel Westin in der Elbphilharmonie Anfang November hat es vorgemacht, elegant und luxuriös soll es in Hamburg weitergehen: The Fontenay Hamburg öffnet im Sommer 2017 seinen Türen an der Alster, der Guide Michelin 2017 vergibt 15 Michelin Sterne für 10 Hamburger Top Restaurants und exklusive Shopping- Erlebnisse laden ein, es sich in der Hansestadt rund um gut gehen zu lassen.

15 Michelin Sterne für Hamburgs Küche
Der Guide Michelin hat geurteilt: Allein in Hamburg wurden insgesamt 15 der begehrten Michelin Sterne an 10 Top Restaurants verliehen.

Hierbei behielt das Restaurant „The Table“, welches erst im Jahr 2015 eröffnete, seine drei Sterne nun auch für das zweite Jahr. Mit offener Küche wird hier Platz für maximal 20 Gäste geboten- an einem Tisch. Moderne Interpretationen von klassischen Gerichten mit geschmackvollen Einflüssen aus der ganzen Welt werden hier von Kevin Fehling, Deutschlands jüngstem 3-Sterne-Koch, serviert.

Jeweils zwei Sterne erhielten die Restaurants Haerlin, Jacob’s und das Seven Seas auf dem Süllberg. Die Auszeichnung mit einem Stern erhielten insgesamt sechs Restaurants, unter ihnen ganz neu das „Petit Amour“, das deutsche mit französischer Küche verbindet.

Neue Luxushotels an Alster und Elbe
Mit Sterne- Standard begeistert auch das Hotel Westin Hamburg, das gerade erst im November seine Türen öffnete. Inmitten der Elbphilharmonie Hamburg, dem neuen Wahrzeichen der Stadt, erstreckt sich das Hotel vom 7. bis in den 20. Stock mit insgesamt 244 Zimmern inklusive 39 Suiten. Minimalistisches Design kombiniert hier die Themen Land, Luft und Wasser und gibt durch die großen Fenster den Blick auf die HafenCity Hamburg, die Elbe sowie das Herz der Elbphilharmonie frei. Neben dem größten Spa- Bereich der HafenCity, kann man sich außerdem in dem längsten Hotelpool Hamburgs mit direktem Blick auf die Elbe entspannen.

Direkt am Ufer der Alster wird mit dem The Fontenay Hamburg ein weiteres Luxushotel, voraussichtlich im Sommer 2017, eröffnet. Der Hamburger Stararchitekt Jan Störmer ermöglicht aus fast allen 131 Zimmern und Suiten einen fantastischen Blick auf den innerstädtischen See und begeistert mit der außergewöhnlichen Form des Hauses. Schon jetzt ist das Hotel Mitglied der „Leading Hotels of the World“.

Shoppingerlebnisse auf hohem Niveau
Für Shopping- Begeisterte funkelt im Hamburger Alsterhaus seit November die neue Luxury Hall. Das moderne Traditionshaus feiert damit die erste Etappe der Fertigstellung des mehrjährigen Umbaus und präsentiert ab sofort neben Uhren und Schmuck des exklusiven Schweizer Juweliers Bucherer auch eine neue Auswahl an Luxus-Marken: Balenciaga, Bottega Veneta, Fendi, Valentino, Salvatore Ferragamo, Bucherer und Céline.

Wer das Luxuslabel Chanel liebt, der kann sich in Deutschlands erster Boutique Chanel Beauté in der Mönckebergstrasse mit Parfüm, Make up und anderen Pflegeprodukten eindecken.

Mehr zum Thema Gastronomie und Hotels sowie unzählige Reise-Inspirationen für Hamburg finden sich unter www.hamburg-tourismus.de

Links:
www.thetable-hamburg.de
www.restaurant-haerlin.de
www.jacobs-restaurant.de
www.karlheinzhauser.de/seven-seas/
www.petitamour-hh.com
www.westinhamburg.com
www.thefontenay.de
www.alsterhaus.de

Medien Service:
- Die komplette Liste der Michelin-Sternerestaurants in Hamburg: www.marketing.hamburg.de/sternerestaurants-in-hamburg.html, mehr zum Thema Food in Hamburg: https://marketing.hamburg.de/Food.html