Newsflash: Besondere Restaurant-Take-Aways & Lieferdienste in Hamburg

HAMBURG NEWSFLASH             03. November 2020

Da aus gegebenen Anlass leider auch in Hamburg die Gäste nicht mehr in die Restaurants kommen können, stellen die Hamburger Gastronomen ihre Köstlichkeiten auch für „Außer Haus“ zur Verfügung oder bringen sie gerne vorbei. Als Alternativen zu den bekannten Bringdiensten von der Stange: hier unsere subjektiven Tipps. Von der klassischen neapolitanischen Pizza bis zu schwäbischen Spezialitäten – einfach anrufen oder online gehen und ausprobieren.

Schwäbisches direkt von St. Pauli: Der Krug

Schon lange ist der Begriff „Lieferdienst“ nicht nur Pizzerien vorbehalten. Startete Terry vom „Krug“ doch schon zum ersten Corona-Shutdown ihren Lieferservice für Stammkunden im Umkreis von fünf Kilometern rund um das Restaurant in der Paul-Rosen-Straße. Auch jetzt liefern die charmanten und vor allem schnellen Boten schwäbische Hausmannskost und guten Wein – vorerst leider nur am Freitag und Samstag. Vorbestellt wird das Menü bis 14:30 Uhr online im Shop, geliefert wird am Abend (www.krughamburg.de).

Pizza von Pizza Tazzi

Ok, Pizza-Bringdienste gibt es auch in Hamburg wie Sand am Meer. Richtig gute neapolitanische Handwerkerpizza aber zum Beispiel bei „Pizza Tazzi“ auf St. Pauli. Pizza-Experte Simone ist Überzeugungstäter und macht in seinem 450 Grad-Ofen innerhalb von 90 Sekunden locker und leichte Böden (www.tazzipizza-hamburg.de).

Asia Burger von MOMO Buns

Nach MOMO Ramen eröffnet vor knapp einem Jahr mit gleicher fernöstlicher Philosophie das Pendant „MOMO Buns“ – nur mit Burgern, Pommes und Bowls mit japanisch-koreanischen Einfluss: saftige Smashed-Patties, knusprige Pommes mit Kimchi-Topping und kunterbunte Bowls mit Onsen-Ei & Co stehen nicht nur in der Margaretenstrasse in Eimsbüttel zur Abholung bereit, sondern werden jetzt auch gebracht (www.momo-buns.de).

Säfte & Salate von Mad about Juice

Liefern tun die Frischefanatiker von „Mad about Juice“ leider (noch) nicht, man kann bei ihnen aber an drei Standorten (Innenstadt, Winterhude und Eimsbüttel) online vorbestellen und die die Getränke und Gerichte zum vereinbarten Zeitpunkt abholen. Geboten werden für das Büro oder Zuhause im „Store-Pickup“ Sandwiches, Bowls und Salate – und natürlich Säfte (sweet, sour, green) und die wohl besten Superfood-Smoothies der Stadt (www.madaboutjuice.de).

Authentische indische Köstlichkeiten von AuthenTikka

Aus dem Punjab kommend ist der junge indische Koch Tarun nach Stationen in Kerala und Kanada in Hamburg gelandet und hat festgestellt: „In Hamburg habe ich gemerkt, wie sehr mir authentisch indisches Essen fehlt – besonders richtig indisches Streetfood! Das ist hier allerdings schwer zu bekommen“. Dies bietet er nun etwas verfeinert in der Hamburger Schanze an. Auch als Take-Away oder geliefert – authentisch und nachhaltig, was bei asiatischer Küche ja nicht immer der Fall ist (www.authentikka.de).

Wir wissen alle, dass ein Take Away oder Lieferdienst nicht den richtigen Restaurantbesuch ersetzen kann, egal wie gut die Gerichte sind. Nach dem Motto „dream now – eat later“ finden sich für „nach dem Lockdown“ hier aber jede Menge guter Restauranttipps:

www.hamburg-tourism.de/shoppen-geniessen/restaurants-cafes/

Die Hamburger Gastgeber freuen sich schon auf ihre Gäste!

Julia Bankus

Tel.: +49(0)40 - 300 51 495