Newsflash: Authentische und inspirierende Weihnachtgeschenke aus Hamburg

© Sabina Trojanova

HAMBURG NEWSFLASH 2. Dezember 2020

Bald schon ist Heiligabend. Nachdem heute die erste Tür des Adventskalenders geöffnet wurde, stellt sich die alles entscheidende Frage der nächsten Tage: „Was schenken wir zu Weihnachten?“ Das wertvollste Geschenk ist, nicht nur zu Coronazeiten, eine gemeinsame Zeit in Hamburg mit den Liebsten zu verbringen. Wenn dies in diesem Jahr nicht geht, dann haben wir einige Ideen, wie man die Lieben hanseatisch und mit Herz beschenken kann.

Ahoi Lieblingsgeschenke – Hamburg als Gutschein

Das wertvollste Geschenk ist gemeinsame Zeit. Hamburg Tourismus bietet für das kommende Jahr ausgewählte Hamburg Event-Gutscheine an: vom Musical bis zur Entdeckertour. Das Beste? Beschenkte reisen und entdecken erst dann, wenn sie sich ganz sicher sind. Die Gutscheine sind zeitlich ungebunden und von 2021 bis 2023 gültig. Heute träumen, später mit den Liebsten erleben! Weitere Informationen unter www.hamburg-tourism.de/buchen/gutschein-zu-weihnachten-verschenken/.

Maritime Kleidung aus dem Cap San Diego Shop

Mitten im Hamburger Hafen liegt mit der Cap San Diego das größte fahrtüchtige Museumsschiff der Welt. Die elegante Silhouette des in den 50zigern gebauten Frachtschiffes gehört zum Hamburger Hafenpanorama wie die Elbphilharmonie und der Michel. Hamburger und Touristen lieben sie und die Crew und 45 ehrenamtliche Seemänner im Ruhestand halten sie mit viel Engagement in Schuss. Im (Online-)Shop des maritimen Denkmals gibt es neben den klassischen Souvenirs in der Rubrik „Fanartikel“ eine Menge maritime Kleidung zum Bestellen. Und man tut noch Guten dazu: mit dem Einkauf wird der Erhalt des maritimen Wahrzeichens unterstützt: www.capsandiegoonlineshop.de.

Echtes Hamburger Craft Bier von der Landgang Brauerei

Mitten in Altona ist die Craft Bier Brauerei „Landgang“ gerade neu gebaut worden. In einer Industriehalle mit Flair wurde eine moderne Brauanlage eingebaut, mit 1000 m Rohren, durch die das beste Getränk der Welt fließt. Wer sich schon jetzt auf die Brauereiführungen, Braukurse und legendären Biertastings freuen möchte, bestellt sich zu Weihnachten eines der kreativsten Biere Hamburgs einfach nach Hause. Online unter: www.landgang-brauerei.de.

Ein Geschenk-Abo vom Thalia-Theater

Das Thalia Theater wartet nach seiner shutdown-bedingten Saisonpause im kommenden Jahr mit einigen hochkarätigen Stücken auf: „Der Geizige“ von Moliere unter der Regie von Leander Hausmann, die Junkoper „Shockheaded Peter“ oder die „Mittagsstunde“ von Dörte Hansen sind nur drei Highlights auf die man sich freuen kann. Zu erleben mit dem Geschenk-Abo des Theaters:  dreimal erstklassige Vorstellungen mit neuen und geliebten Thalia-Inszenierungen. Große Emotionen und ein gefeiertes Ensemble – inklusive einer Einführung mit Begrüßungssekt. Das Publikum wird mit liebevollem Abstand und allen gebotenen Sicherheitsmaßnahmen empfangen. Das Kurz-Abo gibt es schon ab 42€ (ermäßigt 33€) für drei Vorstellungen. Online zu bestellen unter www.thalia-theater.de.

Gerade jetzt wichtig: Haltung zeigen mit „Weil wir Hamburg sind“

Hamburg ist selbstverständlich nicht nur die schönste Stadt der Welt. Hamburg meistert Herausforderungen in seiner gesamten Geschichte schon immer ganz besonders. Hamburg hält zusammen und empfängt seit je her seine Gäste mit Abstand am schönsten. Körperlich Abstand zu halten, war für Nordlichter noch nie ein Problem. Dafür sind aber alle Menschen in unseren Herzen fest verankert. Um dies zu zeigen, macht die Hamburg Tourismus GmbH mit der Dachkampagne „Weil wir Hamburg sind“ die vielen positiven Initiativen der Stadt sichtbar.  „Weil wir Hamburg sind“ ist aber mehr als eine Marketing-Kampagne, die zusammenhält und Gäste begrüßt. „Weil wir Hamburg sind“ ist eine Haltung … und die kann man sich jetzt sogar anziehen – zum Beispiel als Gesichtsmaske, T-Shirt, Hoodie oder maritimer Strickmütze. Online bestellbar unter https://weilwirhamburgsind.shop.

Julia Bankus

Tel.: +49(0)40 - 300 51 495