Neues Magazin „Hamburg Erleben“ präsentiert Reise-Inspirationen für das kommende Jahr

Hamburg bietet 2017 unverwechselbare Reiseanlässe und beginnt das Jahr mit einem Paukenschlag: Der Eröffnung der Elbphilharmonie am 11. und 12. Januar. Diesen und alle weiteren Höhepunkte des Jahres bietet das neu erschienene Reisemagazin „Hamburg Erleben 2017" in einem Heft. Spannende Geschichten aus Hamburg, Insider-Tipps, interessante Interviews, Blicke hinter die Kulissen und individuelle Angebote vermitteln bereits beim Lesen ein besonders authentisches Hamburg-Erlebnis.

„Hamburg? Kenn ich! Sind Sie sicher?" Mit dieser Frage startet das neue Magazin „Hamburg Erleben" und gibt auf 106 Seiten auch gleich unzählige Antworten und An-regungen, die Stadt neu zu entdecken. „Durch die Stories, Reportagen und überraschenden Tipps zu besonderen Erlebnisse bieten wir dem Leser Inhalte, die von echten Insidern kommen.", so Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH.

Im neuen Magazin werden in elf verschiedene Themenwelten - von Maritim über Stadtviertel und Musik bis hin zu Sport und Shopping - 16 Stories in Interviews und Tipps, Reportagen, Illustrationen und Bildstrecken präsentiert und neu interpretiert. Unter anderem: Die besten Orte zum Relaxen und Chillen an der Elbe, die Kreuz-fahrtmetropole Hamburg, heutige und zukünftige Trendviertel und ihre Protagonisten, Foodguides und -tipps, Architektur an der Elbe, Grün und Golfen und natürlich Shopping- und Hoteltipps.

Zudem kommen Musicalstars wie Enrico di Pieri (Darsteller Dschini in Disneys Alad-din), Soundtüftler wie Yasuhisa Toyota (Klangarchitekt der Elbphilharmonie), sowie Frederik und Gerrit Braun (Gründer Miniatur Wunderland) in Interviews zu Wort und erläutern ihre Pläne mit und in Hamburg.

Die Geschichten werden durch themenbezogene Reiseangebote ergänzt. Mit Angeboten wie dem Bahnhit, 3für2 oder 4für3, der Hamburg CARD sowie passenden Themenpauschalen bekommt der Leser eine klare Orientierung und deutliche Mehr-werte durch die Hamburg-Experten der Hamburg Tourismus GmbH.

Das Magazin erscheint erstmals im Dezember 2016 in einer Auflage von 70.000 Exemplaren. Online kann es bequem hier angesehen werden. Wer das Magazin klassisch in der Hand haben möchte, bestellt es telefonisch unter +49 (0) 40-300 51 701.

Mehr zu Hamburg und den Highlights 2017 sowie Buchungsmöglichkeiten auch unter www.hamburg-tourismus.de.

Mehr Hamburg:

Viele weitere Hamburg-Tipps zum Download oder direkt aus dem Web unter folgenden Links:

Medienkontakt:

Julia Bankus Media Relations