„Morgens Greenfee, abends Elphi“: Golf & City wird mit Hamburg Tourismus ab sofort einfacher und günstiger

© www.mediaserver.hamburg.de/ Hamburg Tourismus GmbH

Hamburg, 30. September 2020 – Die Kombination von Golfen & City macht die Golfregion Hamburg einzigartig: In Hamburg und seiner Metropolregion kann man morgens auf den schönsten Golfplätzen spielen, abends maritimes Großstadtflair erleben und kulturelle Highlights genießen. Die Hamburg Tourismus GmbH macht ab sofort das Golfspielen in der Region Hamburg noch einfacher und günstiger: Dank einer neuen Kooperation mit dem Golfanbieter Campo Golf können künftig Startzeiten direkt online auf der Webseite unter www.hamburg-tourismus.de/golf gebucht werden. Zum Start der Kooperation gibt es ein attraktives Gewinnspielpaket zu gewinnen.

„Weil wir Hamburg sind“: Golfregion Hamburg als Kombination aus Städtetrip und Aktivurlaub

Zur Golfregion Hamburg gehören einige der schönsten Golfplätze Deutschlands, insgesamt stehen rund um Hamburg 68 Anlagen zur Verfügung. Für jeden Golfertyp ist etwas dabei: von renommierten hanseatischen Clubs im noblen Blankenese über offene, junge Golfanlagen bis hin zur Golf Lounge Hamburg, der modernsten Allwetter-Abschlaganlage Europas - mitten in der Hamburger City. Dieses Angebot ergänzen eine große Auswahl an komfortablen Golfhotels in der Nähe der Golfplätze oder als „Hotel direkt on Course“ sowie Hamburgs exzellente Verkehrsanbindung für Auto, Bahn und Flugzeug. Die Kombination von interessanten Golfplätzen im Grünen und einem Hamburg-Aufenthalt mit Attraktionen wie der Elbphilharmonie Hamburg, dem Hafen und der Speicherstadt macht einen Golfurlaub an der Elbe dazu einmalig.

Golfplätze finden und Startzeiten bequem online buchen

Die neue Kooperation zwischen der Golfregion Hamburg und campo golf macht das Erlebnis „Golf & City jetzt noch einfacher: Die Buchungsplattform führt alle verfügbaren Startzeiten der teilnehmenden Golfclubs zusammen und bietet diese gesammelt online an – oft zu reduzierten Greenfeepreisen. Mit nur wenigen Klicks haben NutzerInnen die Möglichkeit, das Angebot nach verschiedenen Kriterien wie Uhrzeit, Anzahl der Spieler, 9 oder 18 Loch zu filtern, direkt zu buchen und online zu bezahlen. Dabei profitieren Golfspieler nicht nur von der unkomplizierten Möglichkeit, Startzeiten zu buchen, sondern auch von attraktiven Preisen. Dank eines neuen dynamischen Pricing-Systems können die Golfclubs schwächer ausgelastete Zeiten zu besonders günstigen Konditionen anbieten und die Preise in Echtzeit variieren. Die neue Onlinestartzeitbuchung macht Golfspieler zudem unabhängig von den Öffnungszeiten der Golfclubs, denn die Buchungsplattform hat rund um die Uhr geöffnet – sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag.

Golf & City-Paket zu gewinnen – Mitmachen, Gewinnen, Abschlagen

Zur Einführung des neuen Service-Angebotes verlost die Golfregion Hamburg einen attraktiven Golf & City-Trip nach Hamburg für 2 Personen inklusive einer Übernachtung im Steigenberger Hotel Treudelberg im Doppelzimmer mit Frühstück, Greenfee-Gutscheine für zwei verschiedene Golfclubs, einer Stadtrundfahrt mit den Roten Doppeldeckern, der Hamburg CARD sowie eines Campo-Gewinnpakets aus der Zeitzugolfen-Kollektion. Die Teilnahme ist noch bis zum 25. Oktober hier möglich.

Weitere Informationen und Buchung unter www.hamburg-tourismus.de/golf oder telefonisch unter +49 (40) 30051 720.

„Weil wir Hamburg sind“ – Hamburg Tourismus bündelt Angebote von touristischen Leistungsträgern

Die Pandemie stellt den Tourismus vor große Herausforderungen. Mit der Dachkampagne „Weil wir Hamburg sind“ macht die Hamburg Tourismus GmbH die vielen positiven Initiativen und Reiseanlässe der Stadt sichtbar. Golf & City mit der Verbindung von Outdoor-Aktivität und Stadterlebnis macht die Golfregion Hamburg in diesem Zusammenhang so besonders.

Medien Service:

• Foto zur redaktionellen Nutzung frei, Fotocredit zwingend erforderlich
  • Weitere, für redaktionelle Nutzung rechtefreie Hamburg-Fotos unter mediaserver.hamburg.de
  • Mehr Informationen zu Hamburg für die Medien unter mediarelations.hamburg.de

Mehr Hamburg:

Viele weitere Hamburg-Tipps zum Download oder direkt aus dem Web unter folgenden Links:

Julia Bankus

Tel.: +49(0)40 - 300 51 495