„Hamburg - where the heart is“ präsentiert die coolen Seiten Hamburgs

Hamburg, 23. Mai 2016 (HHT) – Die Hamburg Tourismus GmbH präsentiert rechtzeitig zum Sommerbeginn unter dem Motto „Hamburg - where the heart is“  die coolen Seiten und Highlights der Stadt und lädt ein, einen heißen „Summer in the City“ an der Elbe zu verbringen. Mit Videos, Bildstrecken und jeder Menge authentischer Tipps ist die Homepage www.wheretheheartis.de das Herzstück des umfangreichen Informationsangebotes. Ob MS Hedi-Fahrt, Stand Up Paddling auf der Alster oder Produkte von Ahoi Marie und die angesagtesten Bars: echte Hamburger geben ihre Empfehlungen und persönlichen Tipps. Dazu finden sich dort jede Menge coole Übernachtungsmöglichkeiten und die zusätzlichen Angebote  im Rahmen der Hamburg CARD.

„Wenn du eine Stadt fühlen möchtest, musst du dahin gehen, wo ihr Herz schlägt!“. Die Homepage ‚Hamburg – where the heart is‘ zeigt unter www.wheretheheartis.de, wie waschechte Hamburger ihre Stadt genießen, wo sie essen und feiern gehen und an welchen Plätzen für sie das Herz der Stadt schlägt. Wird Hamburg sonst auch mal als kühl oder reserviert charakterisierte,  präsentiert sich die Stadt hier frech und jung fernab vom Mainstream und vermittelt gemäß dem Motto „live like locals“ das Gefühl, Einheimischer auf Zeit zu sein.

„Mit der emotionalen Kampagne zeigen wir das Hamburg der Hamburger. Die Empfehlungen und Tipps heben das besondere Lebensgefühl der Stadt hervor und vermitteln damit ein authentisches, unerwartetes und damit aufregendes Hamburg-Bild“, so Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH.

In Videoclips nehmen echte Hamburg-Kenner die User mit auf einen Streifzug durch ihr Revier. Unter anderen führen der in Hamburg geborene Rapper und Musiker Tom Thaler und Stephan Garbe, mit seinem Gin Sul einer der Shootingstars der Gastroszene, durch ihre Viertel, ihren Kiez. Von St. Pauli-Nord über Ottensen bis zur Schanze werden die hippsten Orte vorgestellt. Egal ob es 24 Stunden, 48 oder 72 Stunden in Hamburg sind, auf der neuen Website finden sich die besten Tipps für Unterkünfte, Bars, Restaurants sowie zu Mobilität und weiteren Events und Attraktionen.

Was es auf der Reeperbahn nachts um halb eins zu erleben gibt, ist weltbekannt, doch was Hamburg morgens um fünf Uhr nach einer durchfeierten Nacht zu bieten hat, weiß nur ein richtiger Hamburger. Eine Empfehlung der besonderen Art sind die „Geh-Heim-Tipps“ auf der Webseite. Von der Karaokebar über einen morgendlichen Burger-Stopp bis hin zum Spaziergang durch den Alten Elbtunnel, anschließend mit einem tollen Blick auf das beleuchtete Hamburg: Da wird sogar der Ausklang einer Partynacht zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der beste Begleiter für einen Citytrip nach Hamburg ist dabei die Hamburg CARD – das Entdeckerticket für die Stadt. Nicht nur freie Nutzung von Bus, Bahn und Hafenfähren (HVV) ist inklusive, auch jede Menge Rabatte und Sonderaktionen bei über 150 Partnern. Erweitert wurde die Hamburg CARD für „where the heart is“ um 20 neue, coole Leistungen für die Ansprüche junger und urbaner Reisender. So ist ab sofort z.B. der Hamburg Insider Stadtrundgang als Rabattleistung inkludiert, der nicht nur die Schanze und St. Pauli abdeckt, sondern auch mal das schicke Hamburg in Eppendorf, Harvestehude und Winterhude zeigt oder die  etwas andere Stadtrundfahrt im VW-Bulli von Waterkant Tours, bei der es unter anderem in den touristisch nahezu unerschlossenen Südosten Hamburgs geht. Sportbegeisterte freuen sich über 20 Prozent Rabatt beim Stand Up Paddling oder Bouldern und Shopaholics kaufen tolle und originelle Andenken an den Hamburg-Trip im Laden von Ahoi Marie mit 15 Prozent Rabatt über die Hamburg CARD. Wer ein richtig originäres und originelles Stück St. Pauli erleben möchte, sollte unbedingt an einer der Barkassen-Fahrten mit Frau Hedis Tanzkaffee teilnehmen. Zur Hafenrundfahrt gibt es hier jede Menge toller Beats und Partystimmung, die Getränke gibt es zum halben Preis! Also: Leinen los!

Die Hamburg CARD ist jederzeit online über die App, als Handyticket oder Ticket zum Selbstausdrucken erhältlich. Darüber hinaus gibt es die Karte bei 1.500 Verkaufsstellen und an Fahrkartenautomaten. Zudem in Hotels, HVV-Servicestellen, im Hauptbahnhof und am Airport - sowie bundesweit bei Reiseveranstaltern und in Deutsche Bahn-Reisezentren.

Von der Einzelkarte ab 9,90 Euro bis zur Gruppenkarte ab 17,90 Euro deckt die Hamburg CARD alle Reisezeiträume optimal ab.

Zusätzlich gibt es für eine sommerliche Hamburg-Reise Event-Pakete, inklusive Unterkunft, Tickets, Hamburg CARD und weiteren Leistungen. Zum Beispiel für das Reeperbahn Festival, das MS Dockville oder das 24. Filmfest Hamburg. Damit auch die Anreise entspannt startet, bietet Hamburg Tourismus auf der Webseite flexible, komfortable und günstige Anreisepakete an.

Weitere Informationen und Buchungen unter www.hamburg-tourismus.de  oder telefonisch unter +49 (0) 40 / 300 51 720 – hier dann mit noch mehr persönlichen Insidertipps der Hamburg-Experten.

Mehr Hamburg:

Viele weitere Hamburg-Tipps zum Downloaden oder direkt aus dem Web unter folgenden Links:

Medienkontakt:

Anja Hermann