Hamburg-Rundflug aus dem Wohnzimmer: Mit der VR-Drohne Spherie im selbstgebastelten Flugobjekt über die Hansestadt

Hamburg, 22. Mai 2020 (HHT) – Das Hamburger Virtual Reality Startup „Spherie“ lädt zu einem kostenlosen Rundflug über Hamburg ein. Spherie ist die weltweit erste 360°-Drohne, ihre spektakulären Luftbilder ermöglichen ein virtuelles Flugerlebnis, wie es realistischer nicht sein könnte. Von der höchsten Spitze der Elbphilharmonie Hamburg durch die HafenCity, über die Elbe und den Hafen, vorbei am Michel bis zur Außenalster mit ihren Segelbooten, zeigt der Drohnenflug Hamburgs beliebteste Sehenswürdigkeiten aus schwindelerregender Höhe - zu sehen unter www.flyathome.spherie.com.

Vom Umzugskarton zum Flugobjekt: Gewinnspiel bietet Bastelspaß für die ganze Familie

Ob per VR-Brille, per Google-Cardboard oder einfach mit dem Smartphone oder Tablet – die Aktion unter dem Hashtag #flyathome macht das Wohnzimmer zum Flughafen und eine einfache Umzugskiste zum kreativen Flugobjekt. Der Pappkarton sorgt dabei nicht nur für ein verblüffend realistisches Flugerlebnis, sondern bietet auch Bastelspaß für die ganze Familie. So können sich Hobby-Piloten ihr Flugobjekt selbst basteln und dabei einen Ausflug ins Virtual Reality Headquarters in der Hamburger Speicherstadt sowie eine von fünf 3-Tage-HamburgCards für die ganze Familie gewinnen. Alle Informationen zum Gewinnspiel sowie die Teilnahmebedingungen finden sich unter www.flyathome.spherie.com.

Mehr Hamburg: Viele weitere Hamburg-Tipps zum Download oder direkt aus dem Web unter folgenden Links:

Medien Service:

Mehr Infos für Medienvertreter zum touristischen Hamburg unter hamburg.de