Hamburg Reisen Katalog 2015: Zusätzliche Angebote und Reiseservices für das zweite Halbjahr

Spannendes Großstadtleben, der pulsierende Hafen, hochwertige Kultur, vielfältige Shoppingmöglichkeiten und aufregende Events machen Hamburg zur idealen Destination für einen Städtetrip. Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) bietet eine Vielzahl an thematischen Angeboten und zusätzlich auch gleich die optimale An- und Abreise nach Hamburg.

Hamburg bereitet sich sportlich auf Olympia vor

Hamburg ist gerade zur Deutschen Bewerberstadt für die Olympischen Spiele 2024 erkoren worden. Sportliche Großveranstaltungen locken aber auch schon vorher an die Elbe: Reisepakete zum Haspa-Marathon Hamburg am 24. April, dem ITU World Triathlon am 18. und 19. Juli und den Vattenfall Cyclassics am 23. August sind bei der HHT neu im Angebot. Für ganz Aktive auch inklusive dem Startticket, Infos unter www.hamburg-tourism.de/erleben/events/sport.

Deutschsprachige Musicalhauptstadt und Theaterhochburg

Neben den sportlichen Highlights ist auch das vielfältige Unterhaltungsangebot ein echter Besuchermagnet. Besonders die Musicals machen Hamburg, Musical-Standort Nummer drei hinter New York und London, zum Broadway des Nordens. Mit neuen Angeboten zu den Musical-Deutschlandpremieren von „Liebe stirbt nie – Das Phantom kehrt zurück“ ab 16.Oktober mit einem Pauschalpreis ab 129,- Euro pro Person oder der Premiere von Disneys „Aladdin“ ab 15.Dezember ab 139,- Euro pro Person sind zwei Highlights neu im Buchungsprogramm vertreten. Weitere Angebote zum Musical-Erfolg „Der König der Löwen“, dem Klassiker „Das Phantom der Oper“ oder „WE WILL ROCK YOU“ gibt es unter www.hamburg-tourismus.de/musicals .

Außerdem bietet die HHT auch den reinen Ticketverkauf für die Hamburger Bühnen mit Shows, Konzerten und Theatervorstellungen. Weitere Infos unter www.hamburg-tourismus.de/tickets.

Günstig und umweltfreundlich nach Hamburg

Neben dem Service bei Hotelbuchungen und dem Rahmenprogramm für den perfekten Aufenthalt in der Stadt sind auch die besten Lösungen für eine sorglose An-und Abreise im Angebot. Warum sollte das Hamburg-Erlebnis auch erst in Hamburg starten? 1. Klasse reisen, 2. Klasse zahlen: Mit dem „Aktionsbahnhit“ der HHT erhalten Gäste bei Buchung von drei Hotelübernachtungen ab 229,- Euro die Hin- und Rückfahrt mit der Bahn in der 1. Klasse inklusive. Darüber hinaus ist auch eine HamburgCARD, der perfekte Begleiter um die Stadt bequem, flexibel und preiswert zu entdecken, für drei Tage inklusive. Der Buchungszeitraum beginnt ab 01. April und die Reisen müssen in der Zeit vom 01.Juli bis 30.August stattfinden. Weitere Infos unter www.hamburg-tourismus.de/bahn.

Eine weitere unkomplizierte Art des Reisens ist der Fernbus. Mit dem Postbus geht es entspannt ohne Umsteigen auf ausgewählten Strecken aus ganz Deutschland ab 149,- Euro in die Hansestadt. Das Angebot beinhaltet 3 Übernachtungen im Hotel inklusive Frühstück, die Hin- und Rückfahrt im Bus, einen Reiseführer über Hamburg je Zimmerbuchung und die Hamburg CARD für drei Tage inklusive, Infos unter http://www.hamburg-tourism.de/suchen-buchen/pakete/jetzt-online-buchen/ .

Beide Reiseservices lassen sich perfekt für Feiertage und verlängerte Wochenenden nutzen, denn die Brückentage zu Ostern, zum 1. Mai, Christi Himmelfahrt und Pfingsten sind prädestiniert für einen Kurzurlaub in Hamburg.

Hamburg mit Mehrwert und Service erleben

Die Reise-Experten der Hamburg Tourismus GmbH stellen auch individuelle Reiseprogramme mit vielen persönlichen Tipps zusammen und bieten eine „Bestpreis-Garantie“ bei Hotelbuchungen sowie die Hotelpakete „3 für 2“ und „4 für 3“. Hier erhalten Buchende eine Nacht gratis und können so Hamburg mit seinen Events und Highlights in voller Länge genießen. Persönlicher telefonischer Service unter +49 (0)40 – 300 51720.

Dazu bietet das Angebot „Hamburg +“ einzigartige Mehrwerte, wie kostenlose Ticket-Upgrades bei Musicals, exklusive Segeltörns auf der Alster, nächtliche Besuche auf dem Hamburger Michel sowie Schiffsbesichtigungen auf einem Schiff der AIDA Flotte, dem „Mein Schiff 1“ oder der „MSC Splendida“.

Unter www.hamburg-tourismus.de steht der Hamburg Reisen Katalog mit all seinen Angeboten auch zum Download und zur Bestellung bereit.

Die Hamburg Tourismus GmbH

Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) ist als innovative Destination Management Organisation für die touristische Vermarktung der Reisedestination Hamburg im In- und Ausland verantwortlich. Mit einer markt- und zielgruppenspezifischen Ausrichtung bildet die HHT die Schnittstelle zwischen der Hamburger Tourismuswirtschaft und der Reiseindustrie sowie internationalen Marketinginitiativen – u.a. Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., Magic Cities e.V. und Deutsches Küstenland e.V. Interessierten Reisenden bietet die HHT als Hamburg-Spezialist das umfangreichste Angebot zu Hamburg. Mit dem mehrsprachigen Internetauftritt www.hamburg-tourismus.de betreibt die HHT das reichweitenstärkste, touristische Internetportal der Stadt.

Mehr Hamburg:

Viele weitere Hamburg-Tipps zum Downloaden oder direkt aus dem Web unter folgenden Links:

Medienkontakt:

Anja Hermann