Hamburg Marketing gewinnt PR-Bild Award 2019 mit dem Foto „Elbphilharmonie im Nebel“

Hamburg, 25. Oktober 2019. Mit der Auftragsarbeit „Elbphilharmonie im Nebel“ des Fotografen Konstantin Beck hat Hamburg Marketing GmbH den PR-Bild Award 2019 gewonnen. Das in der Kategorie „PR-Bild des Jahres Deutschland“ prämierte Motiv zeigt das Hamburger Wahrzeichen, wie es sich im Morgengrauen aus dem dichten Nebel erhebt. Der PR-Bild Award wurde am vergangenen Donnerstag, 24. Oktober bereits zum 14. Mal von der dpa-Tochter news aktuell vergeben – in sechs Kategorien werden herausragende Fotografien von Unternehmen, Organisationen und Agenturen geehrt.

"Die Auszeichnung, die ja durch eine große öffentliche Abstimmung herbeigeführt wurde, zeigt erneut die starke Wirkung der Elbphilharmonie als Bildmotiv und ihre Strahlkraft als Wahrzeichen für Hamburg und ganz Deutschland“, freut sich Michael Otremba, Geschäftsführer Hamburg Marketing GmbH. „Sie verbindet mit ihrer einzigartigen Architektur Tradition und Moderne. Sie ist ein Ort des Austausches und der Begegnung. Sie ist ein Zeugnis der Vielseitigkeit, der Kontraste und des Mutes der Stadt. Die Elbphilharmonie lädt immer wieder dazu ein, sie neu ins Bild zu setzen. Sie hat die Perspektive auf Hamburg verändert.“

news aktuell Geschäftsführerin Edith Stier-Thompson zum Siegerfoto: „Das Bild ist ein absoluter Hingucker, denn es strahlt etwas Magisches aus. Diese einzigartige Perspektive haben wir einer Drohnenaufnahme zu verdanken. Das zeigt auch, welches Potenzial neue Techniken für das fotografische Handwerk haben. Als am Boden stehende Betrachter hatten wir eine so atemberaubende Atmosphäre aus Licht, Nebel und Glasdach nie mitbekommen. Jetzt ist sie festgehalten in dem Gewinnerbild. Danke und herzlichen Gluckwunsch an Hamburg Marketing zu diesem eindrucksvollen Foto!“

Das Foto mit dem Titel "Elbphilharmonie im Nebel" überzeugte Jury und Öffentlichkeit gleichermaßen und erreichte das beste Gesamturteil in der Kategorie "PR-Bild des Jahres 2019 Deutschland". Eine 20-köpfige Jury aus Medien und PR-Experten hatte zuvor über 600 Fotos gesichtet und aus den Einreichungen 60 Motive auf eine Shortlist gewählt. Im Anschluss wurde über die Bilder öffentlich abgestimmt.

Das Siegerfoto finden Sie unter marketing.hamburg.de/medienserver-ergebnis/media/2302.html

Alle Gewinnerbilder  des PR-Bild Award sind hier veröffentlicht: https://www.pr-bild-award.de/sieger2019

Pressekontakt:

Leitung Unternehmenskommunikation