German Brand Award für das Portal „Hamburg News“

Hamburg, 10. Juni 2021. Das Hamburger Nachrichtenportal „Hamburg News“ sind beim German Brand Award ausgezeichnet worden. Die Hamburg News erhielten die sogenannte »Special Mention« in der Kategorie Excellent Brands - Non-Governmental Organizations & Public Affairs für ihre qualitätvolle Markenkommunikation in einem innovativen Konzept.

„Mit dem Hamburg News haben wir in den vergangenen acht Jahren ein digitales, zweisprachiges Wirtschaftsportal geschaffen, das die Metropolregion Hamburg in ihrer Breite mit ihren spezifischen Zukunftsthemen beleuchtet, Technologietrends verfolgt und Unternehmen vernetzt“, sagt Dr. Rolf Strittmatter, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Marketing GmbH und Geschäftsführer der Hamburger Wirtschaftsförderung Hamburg Invest: „Auf diese Weise haben wir die wirtschaftliche Attraktivität und Dynamik des Standorts im In- und Ausland transparent gemacht – eine wichtige Voraussetzung im Wettbewerb um Unternehmen und Fachkräfte.“ Die jetzige Auszeichnung des German Brand Award für den Relaunch der Hamburg News in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur aberratio bestätige die Qualität und Innovationskraft des Nachrichtenportals.

Seit 2014 berichtet das zweisprachige Wirtschaftsnachrichtenportal www.hamburg-news.hamburg täglich über die aktuellsten Wirtschaftsthemen der Metropolregion in Deutsch und Englisch. 2020 war für die Hamburg News das bislang stärkste Jahr, der Reichweitenerfolg des Vorjahres konnte trotz Corona-Krise und zweier Relaunches dank der besonders starken Social Media Performance um 15 Prozent übertroffen werden. Die Gesamtreichweite der Plattform, bestehend aus Website, Newsletter, Newsfeeds auf Partnerwebsites und vor allem Social Media stieg von 11,1 Mio. auf 12,6 Mio. User*innen. 21 Prozent ausländische Besucher*innen machen die Hamburg News zur internationalsten städtischen Plattform und 48 Prozent weibliche Leserinnen sind für ein Wirtschaftsportal ein einsamer Spitzenwert.

Zum German Brand Award
Die Stiftung German Brand Institute lobt den Preis aus, sie wurde gemeinsam vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung ins Leben gerufen. Ihr Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung. Weitere Infos unter https://www.german-brand-award.com.

Website: www.hamburg-news.hamburg
Newsletter: www.hamburg-news.hamburg/de/newsletter/
Facebook: Deutsch www.facebook.com/HHBusinessnews/ Englisch:www.facebook.com/HamburgNewsEnglish/
Twitter: Deutsch: @HH_BusinessNews/ Englisch: @Hamburg_News_En